Pokalspiel am Donnerstag fällt aus!

UPDATE: Das Pokalspiel gegen Presseck fällt wegen der Platzverhältnisse aus!

Nach dem starken Auftritt in Bad Berneck erwartet die Spielvereinigung voller Vorfreude das Halbfinale des Toto-Pokals. Am Donnerstag, 11. April, reist der TSV Presseck an die Kronach. Die Partie gegen den ambitionierten Kreisligisten aus dem Frankenwald wird um 18:15 Uhr angepfiffen – auf geht’s, unterstützt unsere Jungs! Gemeinsam ins Finale!

SpVgg Goldkronach – SV Weidenberg 3:1

Gegen Weidenberg stellte das Team um Ingo Scharnagel Heimstärke unter Beweis.

Die Pressecker, die sich heuer den Bezirksliga-Aufstieg zum Ziel gesetzt haben, setzten sich in ihrem Viertelfinalspiel gegen den Titelverteidiger TSV Mistelbach am grünen Tisch durch. Derzeit weisen sie in der Liga etwas trügerische fünf Punkte Rückstand auf Rang zwei auf: Der Drittplatzierte VfR Katschenreuth hat schon drei Spiele mehr absolviert – was den angestrebten Aufstieg angeht, hat die Mannschaft von Trainer Michael Werzer also noch alle Chancen.

Die Überraschung winkt!

Obwohl der TSV lange unter den winterlichen Bedingungen im hohen Frankenwald zu leiden hatte, fegten die Pressecker den SC Hummeltal am Samstag mit 5:0 vom Feld. Auch wenn die Höhe des Sieges nicht ganz das Spiel widerspiegelte: Für das erste Pflichtspiel nach vier Monaten Pause zeigte sich unser Gegner glänzend aufgelegt. Allerdings gelang nicht nur dem TSV Presseck die Generalprobe im Liga-Spielbetrieb.

Mit einer starken Partie und zielstrebigem Fußball erkämpften sich die Gronicher am Sonntag in Bad Berneck den 2:0-Derbyerfolg. Die junge Mannschaft bewies einmal mehr, dass sie in der Lage ist, besser eingeschätzten Mannschaften ein Bein zu stellen. Es braucht also keine prophetischen Gaben, um für den Donnerstag die Möglichkeit einer Überraschung auf dem Zettel zu haben.

Im Sommer gegen einen Regionalligisten?

Im zweiten Halbfinale empfängt der Sportring Bayreuth am 25. April den Bezirksligisten VfB Kulmbach. Aller Voraussicht nach trifft der Pokalsieger auf sein Bamberger Pendant, um den Spielkreissieger und damit den Teilnehmer für die erste Runde auf Landesebene auszuspielen. Diese wird im Sommer ausgespielt, dann greifen auch die Drittliga-Clubs, Regional-, Bayern- und Landesligisten ein. Sie werden den Spielkreissiegern, die Heimrecht genießen, zugelost. Die Pokalsieger der Landesverbände qualifizieren sich für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin