Gronicher verlieren schwache Partie in Röhrenhof

Auch im Nachbarduell beim SV Röhrenhof blieb die Spielvereinigung ohne zählbaren Erfolg. In einer schwachen Partie verloren die Gronicher mit 1:0. In der Tabelle bleibt die Heumann-Elf weiter in sicherem Abstand vor den Abstiegsrängen – hinter den eigenen Ansprüchen bleibt die SpVgg jedoch weit zurück.

Spielbericht: SV Röhrenhof – SpVgg Goldkronach 1:0 (1:0)

von Udo Sauerstein (www.anpfiff.info)

Von Beginn an entwickelte sich eine offene schwungvolle Partie. Auf beiden Seiten dominierten zunächst die Abwehrreihen das Geschehen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimelf torgefährlicher. Im Mittelfeld zeigte der SVR mehr Einsatz als die Gäste aus Goldkronach und hatte in den intensiv geführten Zweikämpfen meistens das bessere Ende für sich. Röhrenhof spielte schnörkelloser und direkter und kam so zu seinen Tormöglichkeiten.

Nach schönem Zuspiel von Spielertrainer Christian Nachtmann auf David Zinke, legte dieser mustergültig in die Mitte zu Matthias Schlemmer, der dann zum Tor des Tages vollendete. Goldkronach schaffte es nicht, die sichere SV-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Hohe Bälle in den Strafraum wurden eine sichere Beute des guten Keepers Marco Riedelbauch. Nur durch Einzelaktionen des schnellen Danny Göhring konnte Goldkronach ab und an Gefahr verbreiten. So ging der knappe Sieg für Röhrenhof letztendlich in Ordnung. Die Heimelf überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.