U11 hält mit und unterliegt mit 3:7

U11: SpVgg Goldkronach - SSV Warmensteinach

Die Kreisgruppe 18 ist ein durchaus anspruchsvolles Pflaster.

Mit einer Niederlage sind die E-Jugendlichen der SpVgg Goldkronach in die Frühjahrssaison gestartet. Zum Auftakt unterlag der amtierende Meister dem SSV Warmensteinach mit 3:7 (1:4).

Dabei verzeichneten die Gastgeber den besseren Start, trafen eingangs die Querlatte und konnten eine Reihe guter Chancen nicht nutzen. Auch das 0:1 brachte die jungen Goldkronacher nur kurz aus dem Konzept, schnell glichen sie aus. Dann allerdings zeigte der SSV einige gefällige Kombinationen und erwies sich gegen die etwas nachlässige Defensive der Spielvereinigung als treffsicher.

Gestiegene Qualität

In der zweiten Hälfte agierten unsere E-Junioren in der Abwehrreihe wacher und bewiesen durch ein Traumtor und einen weiteren schön herausgespielten Treffer auch ihre offensiven Qualitäten. Allerdings waren die Gäste am heutigen Dienstagabend einfach besser aufgelegt und nahmen die Punkte verdient mit nach Hause. Insgesamt ein durchaus ansprechender Auftakt: An die unverkennbar gestiegene Qualität der Liga im Vergleich zur Herbstsaison mussten sich die Kicker von der Kronach wohl erst etwas gewöhnen, mithalten können die Schützlinge von Max Rabenstein und Jürgen Weber aber allemal.

Die Bilder vom Spiel gibt’s hier in der Galerie!