Spielvereinigung verlängert mit Torsten Heumann

Torsten Heumann

Spielertrainer Torsten Heumann verlängert.

Die Spielvereinigung Goldkronach wird auch in der kommenden Saison auf die Arbeit von Spielertrainer Torsten Heumann bauen. Ein entsprechendes Gespräch zwischen der Vereinsspitze und dem Spielertrainer fand in der vergangenen Woche statt. „Wir sehen, dass Torsten mit der jungen Mannschaft sehr erfolgreich abeitet. Das möchten wir fortgeführt wissen“, begründete Vorsitzender Manfred Hautsch die Politik des Vorstands, Heumann weiter mit der sportlichen Verantwortung für den Seniorenbereich zu betrauen. „In dieser Mannschaft steckt viel Potenzial, es wäre fahrlässig, wenn wir nicht frühzeitig mit der Planung für die Saison 2012/13 beginnen würden!“

Trainer Torsten Heumann äußerte sich ähnlich. Auch für ihn ist die entwicklungsfähige Mannschaft das Hauptargument, an der Kronach zu bleiben. „Ich bin niemand, der nach einem Jahr sagt: Hier hatte ich Erfolg, jetzt suche ich mir etwas Neues“, so Heumann am Wochenende. „Ich musste eigentlich nicht mal eine Minute überlegen!“ Die Arbeit mit den Spielern mache großen Spaß, „ich möchte hier über längere Zeit etwas aufbauen!“ Das heißt auch: „Wir wollen uns irgendwann neue Ziele setzen“, erster Schritt sei aber der Klassenerhalt – und an nichts anderes denke man aktuell.

Zurückhaltend zu den „neuen Zielen“ äußerte sich auch der Vorsitzende. „Wir geben der Mannschaft die Zeit, die sie braucht“, so Hautsch. „Die Spielvereinigung braucht Kontinuität. Derzeit sind wir einfach froh, nicht in ähnlichen Nöten zu sein wie im Vorjahr. Und wir sind stolz, dass wir diesen Erfolg mit Eigengewächsen bewerkstelligt haben!“