SpVgg siegt beim FC Neuenmarkt

Die SpVgg kann auch nach dem Rückrunden-Auftakt weiter beruhigt auf die Tabelle sehen: Durch einen Erfolg beim FC Neuenmarkt bleiben die Kicker von der Kronach in sicherer Distanz zu den Abstiegsrängen. Beim Vorjahresdritten, der jüngst seinen Trainer Michael Müller entließ, gewannen die Goldkronacher mit 2:0. Es war der erste Sieg nach fünf Spielen ohne dreifachen Punktgewinn, in der Summe ergibt sich für die SpVgg nun eine neue, weitaus erfreulichere Serie: Man ist nun sein vier Spieltagen unbesiegt.

Spielbericht (von Frank Wiemann, FC Neuenmarkt/anpfiff.info)

Neuenmarkt agierte zunächst recht defensiv. In der zwölften Minute prallte der Ball Rabenstein vor die Füße, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, zu vollenden. Dem FC bot sich in der 35. Minute die Chance zum Ausgleich, nachdem P. Täffner im Strafraum von Gästekeeper Pöhlmann zu Fall gebracht worden war. Aber Kimmich setzte den Elfmeter an den Pfosten. Nach der Pause machte die Heimelf für eine Viertelstunde Druck und hatte gute Tormöglichkeiten durch Kimmich, P. Täffner, Bauerschmidt und Lerner. Mit dem 2:0 der Gäste in der 74. Minute war das Spiel gelaufen. Der Unparteiische bot eine enttäuschende Leistung.

In der Statistik

Tore: 0:1 Franz Rabenstein (12. Minute), 0:2 Blechschmidt (74.).

Goldkronach: Pöhlmann –  Schulte im Busch, Franz Rabenstein, Schullerus, Max Rabenstein, Mertins, Hannes Rabenstein, Göhring, Pietsch, Katholing, Blechschmidt, Hajrizaj (2. HZ), Krause (2. HZ).

Schiedsrichter: Fischer (FC Zell).

Zuschauer: 80.

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin