Gegen den Tabellenzweiten TSV Donndorf spielten die Gronicher am Wochenende 1:1-unentschieden und machten damit auch den Aufstiegskampf wieder spannend. spvgg-goldkronach.com dokumentiert die Spielberichte der vergangenen Wochen.
15. Mai: SpVgg Goldkronach – TSV Donndorf 1:1 (1:0)
Mitte der ersten Halbzeit unterlief einem Gästespieler ein Eigentor, als dieser den Ball zurück zum Torhüter köpfen wollte. Danach war Donndorf verunsichert, Goldkronach ließ jedoch mehrere hochkarätige Chancen liegen. In der zweiten Halbzeit drängte der Gast auf den Ausgleich, der in der Schlussphase auch verdientermaßen gelang. Beim Gastgeber gefielen Krause und Schullerus, beste Donndorfer waren Dörr und Torwart Hertel.
Tore: 1:0 (24. – Eigentor), 1:1 Anhalt (83.).
8. Mai: SC Kreuz Bayreuth – SpVgg Goldkronach 1:0 (0:0)
Die ersten 15 Minuten gehörten den Gästen, die furios und druckvoll begannen und bei ihrer besten Gelegenheit die Latte trafen. Danach bekam der SC das Spiel immer besser in den Griff und scheiterte seinerseits am Pfosten. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber klar besser, ließen hinten nichts mehr zu und trafen zwanzig Minuten vor Schluss zum völlig verdienten 1:0. Danach wäre auch noch ein höherer Sieg möglich gewesen.
Tor: 1:0 Zeitler (71.).
1. Mai: SV Stechendorf – SpVgg Goldkronach 1:0 (0:0)
Die Platzherren, die fünf Spieler ersetzen mussten, begannen verheißungsvoll und hatten bereits nach zwei Minuten eine Großchance zur Führung. Danach verflachte das Spiel immer mehr, ehe die kampfstarken Gäste einen Pfostentreffer verzeichneten. Nun kontrollierten die Stechendorfer aus einer sicheren Abwehr heraus das Geschehen, vergaben ihre Chancen jedoch zum Teil kläglich. Das goldene Tor erzielte Lübbe, als er einen Eckball aus 16 Metern direkt abnahm.
Tor: 1:0 R. Lübbe (58.).