Durch einen deutlichen 4:1-Erfolg bei der Bezirksligareserve des SV Mistelgau hat die SpVgg Goldkronach am Donnerstagabend vorgelegt und die Konkurrenz am Osterwochende unter Druck gesetzt. Denn die Gronicher verlassen mit den drei Punkten im Gepäck vorerst die Abstiegszone und stehen aktuell auf Rang 12, der am Saisonende den sicheren Klassenerhalt garantiert.
Spielbericht: SV Mistelgau II – SpVgg Goldkronach 1:4 (0:2)
Die Goldkronacher übernahmen nach dem ersten Abtasten die Initiative und erspielten sich gefährliche Situationen, wenn auch der Abschluss zunächst zu wünschen übrig ließ. So dauerte es eine halbe Stunde, ehe Wagner die Gäste mit seinem Treffer erlöste. Neumann erhöhte noch vor dem Pausenpfiff, mit dem 3:0 wenige Minuten nach Wiederbeginn stellte er die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar folgte nun die stärkste Phase der Gastgeber, die jetzt auch das sehenswerte 1:3 erzielten. Den Sieg der SpVgg, die per Elfmeter zum Endstand traf, vermochten sie aber nicht mehr in Gefahr zu bringen.
Goldkronach: Ruppel – Krause, Schullerus, M. Rabenstein – Wagner, Schulte im Busch, H. Rabenstein, Opel, Katholing – Blechschmidt, Neumann; Hofmann – Kick, Pietsch, Ehl, Göring, Kauper.
Tore: 0:1 Wagner (39. Spielminute), 0:2, 0:3 Neumann (38., 49.), 1:3 Lehnard (55.), 1:4 Neumann (80./Foulelfmeter).
Heute um 13 Uhr: Reserve gegen Waischenfeld
Am heutigen Ostersamstag, 23. April, findet ab 13 Uhr das Nachholspiel unserer Reserve gegen den SV Bavaria Waischenfeld zu Hause auf dem Kronachtal-Sportgelände statt.