Im ersten Spiel der Saison 2010/11 erreichte die SpVgg Goldkronach ein 1:1-Unentschieden. Knappe 120 Zuschauer lockte die Partie auf das Sportgelände an der Kronach, die Heimmannschaft war bestimmend und hätte bereits zur Pause deutlich führen müssen. Letztlich trafen die Gronicher aber nur einmal – und das per Elfmeter. Trainer Goller mochte allerdings „den Punktgewinn positiv sehen“, immerhin hatte die Spielvereinigung ein gutes Spiel gezeigt.
Spielbericht: SpVgg Goldkronach – SV Ramsenthal 1:1 (1:1)
Goldkronach diktierte von Beginn an das Geschehen und erspielte sich hochkarätige Chancen, doch erst ein Elfmeter – aufgrund eines Fouls am agilen Paul Röhm – brachte die Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzten die Gäste ihre erste wirkliche Torchance zum glücklichen Ausgleich. In der zweiten Hälfte bot sich dasselbe Bild, die überlegene SpVgg brachte den Ball jedoch abermals nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Ramsenthal konterte nun geschickt. In der Nachspielzeit rettete Torhüter Ruppel vor dem durchgebrochenen Löw.
Tore: 1:0 Wagner (29. Minute/Foulelfmeter), 1:1 Ruckriegel (45.).
Gronich: Ruppel – H. Rabenstein, Opel, M. Rabenstein, Wagner – Aydin (Schlienz), Röhm (de Sousa Silva), Zinke (Goller), Krause – Neumann, Ehl; Hofmann.
Schiedsrichter: Bernhard Schmid (leitete stets souverän).
Zuschauer: 120.
Spielbericht: SpVgg Goldkronach II – SV Ramsenthal II 2:2 (1:1)
Ramsenthal zeigte die reifere Spielanlage und ging nach einem krassen Abwehrfehler in Führung. Goldkronach kämpfte sich zurück ins Spiel und kam durch eine Foulelfmeter zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Ramsenthal glückte erneut die Führung. Goldkronach kam nach einer Ecke zum erneuten Ausgleich und vergab wenig später durch einen verschossenen Elfmeter die Führung. Am Ende trennte man sich verdient Remis. Beste Goldkronacher waren Schliwa und Katholing. Bei Ramsenthal überzeugten Buksch und Pelzel.
Tore: 0:1 Hagel (30. Minute), 1:1 Mertenz (35./Foulelfmeter), 1:2 Biligin (60.), 2:2 D. Szech (71.).