Der erste Dreier soll her: Gronich morgen gegen Bischofsgrün

Nach zwei Unentschieden und einer unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Waischenfeld hat sich unsere erste Mannschaft für den morgigen Sonntag, 15. August, viel vorgenommen: Im Fichtelgebirgsderby gegen den zuletzt strauchelnden TSV Bischofsgrün soll der erste Sieg der jungen Saison her – auch wenn es bisher gerade bei der Chancenverwertung mangelte: Die SpVgg weiß um ihre Heimstärke, ist seit rund eineinhalb Jahren zu Hause ohne Niederlage. Der Anstoß der Partie erfolgt um 15 Uhr, ab 13 Uhr messen sich die beiden Reserven im Vorspiel.

Spielbericht: SV Gesees II – SpVgg Goldkronach 4:4 (2:1)

Nach einer starken Anfangsphase der Gäste bekam Gesees das Spiel besser in den Griff und ging noch vor der Pause in Führung. Nach dem Wechsel zog sich der Gastgeber weit zurück und suchte sein Heil im Konterspiel. Mit dem 4:2 in der 60. Minute schien die Partie auch entschieden, doch Goldkronach steckte nie auf und kam noch zum verdienten Ausgleich.
Tore: 0:1 Röhm (15.), 1:1 M. Gilgert (21.), 2:1 Ch. Gilgert (27. – Handelfmeter), 3:1 M. Gilgert (52.), 3:2 Neumann (55.), 4:2 M. Gilgert (60.), 4:3 De Sonea Silva (65.), 4:4 Neumann (82.).

SV Bavaria Waischenfeld – SpVgg Goldkronach 3:2 (1:2)

Goldkronach spielte aus einer sicheren Defensive heraus und kam zu guten Konterchancen. Waischenfeld fand erst zu Beginn der zweiten Hälfte durch kämpferischen Einsatz ins Spiel, wurde aber nur durch Standards gefährlich. TW Bornschlegel hielt Waischenfeld im Spiel und am Ende stand Goldkronach wegen der vielen vergebenen Chancen als unglücklicher Verlierer da.
Tore: 0:1 Neumann (7.), 1:1 Reh (17.), 1:2 Neumann (23.), 2:2 Zitzmann (67.), 3:2 Polster (79.).

  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin