FC Fichtelgebirge

FC Fichtelgebirge LogoDie Fußball-Abteilung der SpVgg Goldkronach geht ab der Saison 2024/25 als FC Fichtelgebirge an den Start.

Gemeinsam mit unserem Nachbarverein ASV Nemmersdorf möchten wir dem Fußballsport in unserer Stadt auf eine neue, sichere Basis stellen und eine attraktive Adresse für Fußballer jeden Alters und Anspruchs sein.

Der gemeinsame Verein wurde am 29. September 2023 gegründet, als Vereinsfarben wurden Rot und Blau gewählt.

Der FC Fichtelgebirge nutzt die Infrastruktur seiner beiden Stammvereine und findet auf den Sportstätten in der Peuntgasse und in Nemmersdorf beste Bedingungen vor. Die erste Mannschaft übernimmt für die Saison 2024/25 das Spielrecht der SpVgg Goldkronach in der Bezirksliga. Die zweite Mannschaft spielt in der A-Klasse, die dritte Mannschaft spielt in der B-Klasse.

Dem neuen Verein gehören auch die E-, F- und G-Junioren an. Die älteren Junioren spielen wie bisher in der JFG Fichtelgebirge.

Aktuelle Spiele

Laden…