Souveräner Auftritt: SpVgg siegt 3:0 in Bindlach

• von Manfred
  • 28. September 2021
  • 1. Mannschaft

Die SpVgg Goldkronach positioniert sich in der Spitzengruppe der Kreisklasse. Durch einen souveränen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim TSV Bindlach schoben sich die Gronicher bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heran. Bei der Chancenverwertung hapert es mitunter noch, doch diesmal mussten die Goldkronacher Anhänger nicht zittern.

Vor einer überschaubaren Kulisse entwickelte sich eine einseitige Partie. Die Mannschaft unseres Ex-Trainers Torsten Heumann hatte mehr noch als unsere eigene Elf mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Von Beginn an übernahm unsere Elf die Spielkontrolle, doch unser Problem war wiederum der Abschluss. Die Bären verschanzten sich in ihre eigene Hälfte und kamen nur selten bis zur Mittellinie. Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Patty Körber, Alex Ehl, Nico Stockinger und Nico Weber hatten die Führung auf dem Fuß. Spengler im Bärentor zeigte jedoch eine fehlerfrei Leistung.

Keeper ohne Fehl und Tadel

Immer wieder versuchten wir es durch die Mitte, aber da standen die Bindlacher massiv. Und mit der Einwechslung unseres ehemaligen Jugendspielers Lennart Horn gewann die Bindlacher Abwehr an Sicherheit. Nach vorne versuchte der TSV immer wieder den flinken Kevin Kögler zu finden. Der junge Stürmer war aber meist auf sich alleine gestellt und bei Sean Mager und Eichi in besten Händen. So dauerte es zu unserer Führung bis zur 40. Minute. Wieder durch die Mitte, Doppelpass mit Nico Stockinger und Patty Körber schob die Kugel gekonnt ins lange Eck. Nach unserer Führung tauchten die Bären zum ersten Mal vor unserem Tor auf, aber unser gelegentlich gescholtener Keeper Nico Seyferth wehrte zweimal grandios ab.

Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich unsere Jungs eine Torchance nach der anderen. Bei den Bären merkte man mit zunehmender Spielzeit einen Kräfteverschleiß. Unsere Jungs ließen immer wieder geschickt die Kugel in den eigenen Reihen laufen. Und wenn es gefährlich wurde, war immer wieder der enorm starke Patty Körber beteiligt. So war es auch Patty, der geschickt Alex Ehl in die Gasse schickte. Und diesmal klappte es mit dem Abschluss. Das 2:0 bedeutete bereits die Entscheidung.

Das Zusehen macht Spaß

Alle weiteren Torchancen aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Die Gastgeber hatten nur eine Möglichkeit: Nach einem Stockfehler von Sean war plötzlich Sebastian Kögler auf Halblinks frei vor unserem Keeper. Aber Nico wehrte auch diesen Schuss ab. Den Schlusspunkt setzte der bis dahin überraschend farblose Nico Weber. Endlich setzte er zu einem seiner gefürchteten Flankenläufe an und bediente Alex Ehl in der Mitte. Unser Trainersohn brauchte die Kugel nur noch ins Tor zu schieben.

Trotz unverändert schwieriger Personalsituation hat die Truppe unseres Trainer Matthias Ehl Anlauf auf Platz zwei gestartet. Sicher half dabei der Sieg Trockaus gegen Donndorf. Weiter so Jungs! Es macht Spaß, der Mannschaft zuzusehen. Und das mit den Abschlüssen wird auch noch.

Tore: 0:1 Körber (40. Minute), 0:2 und 0:3 Ehl (54. und 88.).