Update: Infos und Hilfsangebot zum Corona-Lockdown

Kein Ligapokal, keine Martinsgans, kein Stammtisch im Sportheim: Die neuen Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie treffen auch die SpVgg Goldkronach. Wir informieren hier über Absagen und Änderungen und erneuern unser Hilfsangebot für ältere oder besonders gefährdete Menschen.

Update 4. November:

Kinderturnen, Damengymnastik und Karate: Während im Sommer und Herbst die Regeln gelockert wurden, haben sich Vereinsführung und Abteilungen dafür eingesetzt, zumindest das Kinderturnen weiterführen zu können – Bewegung als Ausgleich ist gerade für Minderjährige, die nicht alleine Sport treiben können, wichtig. Leider kamen die verschärften Vorgaben nun dazwischen und es ist sowohl in der Nemmersdorfer Halle als auch in der Goldkronacher Schulturnhalle nicht möglich, Sport zu treiben. Deshalb müssen die regulären Sportangebote der Abteilungen Turnen und Karate derzeit entfallen. Sobald es wieder losgeht, werden wir sofort informieren!

Update 2. November:

Der BFV hat nun doch beschlossen, ab sofort den gesamten Fußball-Amateurbereich in die Winterpause zu schicken.

Originalbeitrag vom 1. November:

Spiel und Training: Infolge des Verbots von Mannschaftssport im November 2020 mussten alle Spiele in diesem Zeitraum abgesagt werden. Darunter fallen insbesondere die Ligapokal-Partien unserer ersten Mannschaft gegen Bindlach, Warmensteinach und Röhrenhof. Prinzipiell wäre der 6. Dezember (2. Advent) vom Verband als Spielsonntag vorgesehen, für die SpVgg ist hier aktuell aber kein Spiel angesetzt und es ist auch in Anbetracht der jahreszeitlichen Witterung völlig unklar, ob an diesem Wochenende Spiele stattfinden könnten. Planmäßig geht es mit dem Heimspiel gegen Kirchahorn am 11. April 2021 in der Kreisklasse weiter.

Sportheim und Veranstaltungen: Aus den aktuellen Einschränkungen für Gastronomie und Veranstaltungen folgt, dass die Sportheimgaststätte im November geschlossen bleiben wird. Auch das für 10. November geplante Martinsgans-Essen entfällt. Ob die Feuerzangenbowle am 20. Dezember (4. Advent) mit den vor November üblichen Abstands- und Hygieneregeln stattfinden kann, ist nicht absehbar und abhängig von der Entwicklung der Infektionszahlen im Dezember und den dann gültigen Regeln.

Gronich hält zam: Wichtiger als die leidigen Absagen sind aber Rücksicht und verantwortungsbewusster Umgang. Wir wollen auch ganz konkret helfen und erneuern unser Hilfsangebot für ältere und besonders gefährdete Menschen unter unseren Mitgliedern und in Goldkronach (siehe unten). Bleibt gesund und unterstützt in der Krise unsere lokalen Handwerker und Geschäftsleute – denkt daran, wer sich im Sommer beim Gronicher Marathon für die SpVgg und den guten Zweck engagiert hat!