Jugendleiter Sven Herrmann gibt Amt ab

• von Gregor
  • 11. Januar 2017
  • Jugend

SpVgg-Jugendleiter Sven Herrmann hat am 9. Januar sein Amt abgegeben. Seit vielen Jahren ist Herrmann in der Jugendarbeit der Spielvereinigung engagiert und hat zahlreiche Jahrgänge im Kleinfeldbereich begleitet.

Zuletzt wirkte Herrmann als Jugendleiter. Ein Höhepunkt war die Austragung des Kreispokalfinales in Goldkronach. Für die Organisation des Endspiels am 1. Juni 2016 ernteten die Verantwortlichen und insbesondere der Jugendleiter viel Lob. Neben den Erfolgen auf dem grünen Rasen, etwa beim Meistertitel der F-Junioren 2013, hatten die Goldkronacher Junioren unter Herrmanns Regie viel Spaß bei Ausflügen und Feiern.

„Es war eine schöne Zeit mit den Kindern und Eltern, diese Aufgaben haben mir viel Spaß und Freude gemacht“, hielt Herrmann anlässlich seines Abschieds als Jugendleiter fest. Auch die Zusammenarbeit mit den Platzwarten und den Mitgliedern des Vereinsausschusses habe stets reibungslos funktioniert. „Dafür möchte ich mich bei den vielen Eltern und Helfern im Verein bedanken, ohne die der Jugendfußball gar nicht möglich wäre.“