Frühjahrsrunde bei den Junioren: Spielpläne sind da!

  • von Gregor
  • 13. Januar 2015
  • Jugend
  • Kommentare deaktiviert

Noch sind die jungen Kicker der Spielvereinigung in der Halle gefragt, doch schon wirft die neue Runde ihre Schatten voraus: Der Verband gab vor kurzem die Ligeneinteilung und die Spielpläne für das Frühjahr 2015 bekannt. Für die E-Junioren (U11) führen die meisten Auswärtsfahrten ins Kulmbacher Land, die F-Junioren erwartet ein bunter Mix aus Stadt Bayreuth, Kulmbacher Land und Frankenpfalz.

Die Frühjahrsrunde wirft ihre Schatten voraus.

Dass sie es kaum erwarten können, ehe es wieder losgeht, bewiesen beide Teams ja schon bei ihrer Weihnachtsfeier: Da jagten sowohl die E-Junioren als auch die F-Junioren zwischen Kinderpunsch und Lebkuchen beim Indoor-Soccer über den Kunstrasen. Sobald die Witterung es zulässt, geht es in den kommenden Wochen und Monaten wieder nach draußen – und im April ist es dann auch endgültig soweit, der Punktspielbetrieb startet. Die Spielpläne stehen bereits.

E-Junioren gegen SG Röhrenhof/Bad Berneck

Für die E-Junioren geht es beim SC Altenplos, der in dieser Altersklasse traditionell gute Teams stellt los. Für die U11 ist mit dem Vergleich gegen die starke Spielgemeinschaft aus Bad Berneck und Röhrenhof auch ein kleines Derby mit dabei. Ansonsten geht’s vornehmlich ins Kulmbacher Land, das Spiel beim FC  Neuenmarkt würde Coach Sven Herrmann gerne noch auf Samstag, 25. April, verlegen, um nicht am Nachmittag unter der Woche antreten zu müssen. Für die F-Junioren gibt’s einen so bunten wie reizvollen Mix. Ganz schön weit fahren müssen die Eltern nach Thurnau und Kirchenpingarten,  dafür liegt der Sportplatz des TSV St. Johannis fast schon vor der Haustür. Mit dem Sportring lieferte sich die SpVgg-Jugend in früheren Jahren stets spannende Duelle. Somit dürfte auch bei der U9 – trotz der zweifellos sinnvollen Einrichtung der Fairplay-Liga – für eine interessante Saison gesorgt sein.

Spiele der E-Jugend im Frühjahr 2015

  • Samstag, 18. April 2015, 10 Uhr: SC Altenplos – SpVgg Goldkronach
  • Dienstag, 28. April 2015, 17:30 Uhr: FC Neuenmarkt II – SpVgg Goldkronach
  • Samstag, 2. Mai 2015, 10 Uhr: TSV Trebgast – SpVgg Goldkronach
  • Samstag, 9. Mai 2015, 11 Uhr: SpVgg Goldkronach – SG Röhrenhof/Bad Berneck
  • Samstag, 16. Mai 2015, 11 Uhr: SpVgg Goldkronach – SC Altenplos
  • Samstag, 20. Juni 2015, 11 Uhr: SpVgg Goldkronach – FC Neuenmarkt II
  • Samstag, 27. Juni 2015, 11 Uhr: SpVgg Goldkronach – TSV Trebgast
  • Samstag, 4. Juli 2015, 10:30 Uhr: SG Röhrenhof/Bad Berneck – SpVgg Goldkronach

Spiele der F-Jugend im Frühjahr 2015

  • Samstag, 18. April 2015, 10 Uhr: SpVgg Goldkronach – SSV Kirchenpingarten
  • Samstag, 25. April 2015, 10 Uhr: Sportring Bayreuth – SpVgg Goldkronach
  • Dienstag, 28. April 2015, 17:30: SpVgg Goldkronach – JFC Thurnauer Land II
  • Samstag, 2. Mai 2015, 10 Uhr: SpVgg Goldkronach – VfR Katschenreuth
  • Samstag, 9. Mai 2015, 11 Uhr: TSV St. Johannis II – SpVgg Goldkronach
  • Sonntag, 17. Mai 2015, 11 Uhr: SSV Kirchenpingarten – SpVgg Goldkronach
  • Samstag, 13. Juni 2015, 10 Uhr: SpVgg Goldkronach – Sportring Bayreuth
  • Samstag, 20. Juni 2015, 10 Uhr: JFC Thurnauer Land II – SpVgg Goldkronach
  • Freitag, 26. Juni 2015, 17 Uhr: VfR Katschenreuth – SpVgg Goldkronach
  • Samstag, 4. Juli 2015, 10 Uhr: SpVgg Goldkronach – TSV St. Johannis II
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • linkedin
  • linkedin