Der Spielplan ist da: U19-Bezirksoberliga in Goldkronach 2018/19

• von Gregor
  • 27. Juli 2018
  • Jugend

Am Samstag, 8. September, geht’s los: Die JFG Fichtelgebirge startet in die neue Bezirksoberliga-Saison! Wie in der vergangenen Serie, als die Ehl-Elf sensationell zur Vizemeisterschaft stürmte, werden die Heimspiele der A-Jugend in Goldkronach ausgetragen. Der Start erfolgt auswärts beim FSV Bayreuth, danach freuen wir uns auf sechs hochklassige Heimspiele im Jahr 2018!

Im Juni gab es nur eine Mannschaft, der die JFG den Vortritt lassen musste: Dem FC Coburg luchsten die Fichtelgebirgler zwar als einziges Team vier (!) Punkte ab, in der Endabrechnung wurden die Vestekicker aber ihrer Favoritenrolle gerecht und stiegen als Meister in die Landesliga Nord auf. Von dort kommt im Gegenzug Absteiger DJK Don Bosco Bamberg, fast schon ein alter Bekannter. Insgesamt bleiben die regionalen Schwerpunkte aber, die BOL ist keine „A70-Liga“ wie die Kreisliga: Neben der DJK ist nur die JFG Steigerwald rund um Bamberg zu finden, ansonsten führen die Fahrten vor allem in den Osten Richtung Hof oder Marktredwitz und in den Norden Richtung Coburg.

Neu hinzu kommt der TSV Waldershof als Meister der Kreisliga Hof/Marktredwitz und die JFG Rodach-Main als Meister der Kreisliga Coburg/Kronach. Die 2009 gegründete JFG Rodach-Main besteht aus den Vereinen 1.FC Michelau, 1.FC Hochstadt, TSV Marktzeuln, SV Lettenreuth, FC Schwürbitz und SpVgg Obersdorf. Dritter Aufsteiger im Bunde ist die JFG Bayreuth-West als Meister der Kreisliga Bamberg/Bayreuth (beteiligte Klubs: Altenplos, Donndorf, Heinersreuth, Mistelgau, Glashütten, Obernsees). Gespielt wird in Mistelgau. Insgesamt sechs Heimspiele gibt es im Kalenderjahr 2018 samstags um 14 Uhr an der Kronach zu sehen, zudem wartet gleich am ersten Spieltag die kürzeste Auswärtsfahrt: Am 8. September um 14 Uhr läuten die Fichtelgebirgler beim FSV Bayreuth die neue Spielzeit ein.

Die Heimspiele im Jahr 2018 in der Übersicht:

• Samstag, 15. September, 14:00 Uhr, gegen JFG Rodach-Main
  • Samstag, 29. September, 14:00 Uhr, gegen DJK Bamberg