Volle Packung Jugend-Heimspiele am Wochenende – Gronicher in Schreez

Die volle Packung Jugend-Heimspiele erwartet die Goldkronacher Fußball-Anhänger am Wochenende. E- und F-Jugend spielen zu Hause, ebenso die U17 in der Bezirksoberliga. Die Erste tritt am Sonntag um 15 Uhr beim SV Schreez an.

Los geht’s bereits am Freitagabend an der Kronach, wenn die E-Junioren die SG Mehlmeisel empfangen. Das Hinspiel gegen den Drittplatzierten hatte unsere U11 mit 4:0 gewonnen, sollte sie die Partie am Freitag nicht verlieren, scheint die Vizemeisterschaft in trockenen Tüchern. Die Goldkronacher, Titelträger im Herbst, können sogar noch auf Platz eins schielen, den derzeit der SV Weidenberg innehat. Anstoß am Freitag ist um 17:30 Uhr.

U17 am Samstag gegen JFG Steigerwald

Den Samstag eröffnen die F-Junioren, die in der Fair-Play-Liga – hier wird keine Tabelle geführt – um 10 Uhr den FC Neuenmarkt II empfangen. Sehr genau über ihren Tabellenstand Bescheid wissen dagegen die B-Junioren der JFG Fichtelgebirge. Auf Platz sechs wird unsere U17 in der bel étage des Fußball-Bezirks gerade geführt, derzeit sieht es gut aus mit dem Klassenerhalt, doch die Saison dauert noch bis in den Juli. Am Samstag um 14 Uhr jedenfalls böte sich die Gelegenheit, mit einem Sieg gegen die JFG Steigerwald, die den Nachwuchs des Ex-Bayernligisten aus Stegaurach aufnahm, der Gefahrenzone voraussichtlich endgültig adieu zu sagen.

Erste am Sonntag um 15 Uhr in Schreez

Am Sonntag können die Gronicher dann unter Beweis stellen, dass sie am Wochenende tatsächlich stets besser spielen als bei ihren donnerstäglichen Nachholspielen: Um 15 Uhr gastiert die Erste beim SV Schreez. Der letztjährige Mitaufsteiger zeigte sich zuletzt zwar formstark und besitzt auch noch – zumindest rechnerisch – die Chance, die Klasse ohne den Umweg über die Relegation zu erreichen. Allerdings verpassten die Schreezer beim 2:2 gegen den FSV unter der Woche die Gelegenheit, die Bayreuther selbst weiter in den Abstiegsstrudel zu reißen und müssen nun hoffen, dass die Landesliga-Zweite in den verbleibenden Spielen keine Punkte mehr holt.