Das sind die Gronicher Neuzugänge im Winter

Drei neue Gesichter kann Trainer Stefan Sommerer seit Januar begrüßen: In der winterlichen Wechselperiode entschieden sich Jan Bessel, Ahmet Bekir-Softa und Eric Wehrle für die Spielvereinigung. Im Hinblick auf den vollen Terminkalender im Frühjahr sind die Verstärkungen besonders wertvoll.

Vom TSV St. Johannis kommt Jan Bessel an die Kronach. Der 19-Jährige ging aus der Jugend der Bayreuther hervor und lief vorwiegend für die Zweitvertretung in der A-Klasse auf. Hier kam er in der Hinrunde der laufenden Saison auf neun Einsätze, er feierte jedoch auch schon sein Kreisligadebüt für die Kanzer.

SpVgg Goldkronach: Stefan Sommerer

Trainer Stefan Sommerer hat in der Rückrunde drei weitere Alternativen zur Verfügung.

Personalsituation entspannen

Mit Ahmet Bekir-Softa stößt ein Akteur aus dem Spielkreis Hof-Marktredwitz zur SpVgg. Bekir-Softa lief dort zuletzt für den FSV Unterkotzau, Pilgramsreuth und den FC Martinsreuth in der A-Klasse auf. Dritter Neuzugang in diesem Winter ist Eric Wehrle. Der 21-jährige Schlussmann trug zuletzt das Trikot des SC Altenplos. Beim Tabellenzweiten der Kulmbacher Kreisklasse hütete er im laufenden Spieljahr fünfmal das Tor.

Die Verantwortlichen der SpVgg verbinden mit den Neuzugängen die Hoffnung, die mitunter etwas angespannte Personalsituation in der Hinrunde zu entzerren, zumal im Frühjahr ein dicht getakteter Spielplan wartet. „Besonders im Hinblick auf unsere vielen Nachholspiele ist es hilfreich, dass unser Coach Stefan Sommerer nun auf weitere Alternativen zurückgreifen kann“, so Vorstand Manfred Hautsch.