Gronicher empfangen den Tabellenführer

Ein spannender Heimspiel-Sonntag steht den Gronichern an diesem Wochenende ins Haus: An der Kronach gibt sich Tabellenführer FC Eintracht Bayreuth die Ehre (Anstoß 14 Uhr), außerdem steht das Reserve-Duell gegen den SV Röhrenhof auf dem Programm.

SpVgg Goldkronach – ASV Laineck

Setzen die Gronicher ihre kleine Erfolgsserie fort?

Die Eintracht löste ihre Aufgaben zu Saisonbeginn ausnehmend erfolgreich und musste erst am vergangenen Sonntag beim 1:2 gegen Kirchahorn die erste Niederlage hinnehmen. Zuvor räumte die Elf von Trainer Arthur Kolb, der beim FCE die Mannschaft nun im vierten Jahr betreut und nach dem Aufstieg in der Kreisklasse etablierte, unter anderem die verstärkten Weidenberger und den Top-Favoriten Sportring aus dem Weg. Auch der bis dato höchste Sieg, den ein Team in der Kreisklasse 2016/17 feierte, geht auf das Konto der Bayreuther: Mit 8:0 deklassierten sie am 21. August den SSV Warmensteinach.

Reserve gegen Röhrenhof

Auf den Tabellenachten von der Kronach jedenfalls wartet ein hartes Stück Arbeit. Den Gronichern gelang es zuletzt immerhin, sich in der allmählich ausdifferenzierenden Tabelle einen deutlichen Vorsprung auf das Tabellenende zu erspielen. Wie sie in den vergangenen Partien auftraten, dürfte indes auch für den Sonntag Hoffnung geben, zumal die Sommerer-Truppe zu Hause noch ungeschlagen ist. Es ist jedenfalls nicht gänzlich ausgeschlossen, dass die SpVgg am Sonntag ab 14 Uhr ihre Mini-Serie von drei Partien ohne Niederlage in Folge noch um ein weiteres Spiel verlängert. Im Anschluss ab 16 Uhr gibt es dann ein kleines Lokalderby in der B-Klasse zu sehen, die SG Goldkronach/Nemmersdorf II empfängt den Nachbarn aus Röhrenhof.