U11 feiert bei der Altstadt und freut sich auf das DFB-Mobil

• 23. September 2014
  • Jugend
E-Junioren SpVgg Goldkronach 2014/15

Das Training der Vorbereitung trägt Früchte, der Saisonstart ist gelungen!

Ein nahezu perfekter Saisonstart für unsere E-Junioren: Im ersten Saisonspiel gelang gleich der erste Sieg – und das bei der großen SpVgg Bayreuth, auch wenn es sich nur um deren zweite Mannschaft handelte. Mit 5:3 siegte die Gronicher U11 auf der Jakobshöhe. Und nun folgt gleich der nächste Höhepunkt: Am Samstag kommt das DFB-Mobil nach Goldkronach!

Der Freitagabend hatte es in sich: Erstes Spiel der Herbstsaison in der E-Junioren-Gruppe 22, und gleich ging es zur Altstadt. Doch die jungen Goldkronacher Fußballer zeigten gar keinen Respekt vor dem großen Namen, sondern hatten die Gastgeber schon in der ersten Halbzeit im Griff. Bis zur Pause schossen Steffen und Tom eine 2:0-Führung heraus. Nach der Pause legte Tom dann das 3:0 nach, ehe die Bayreuther zum Ehrentreffer kamen – dachte man. Denn obwohl Tom auch noch den vierten Treffer für die Goldkronacher erzielte, legten die plötzlich eine Pause ein. Die Altstädter ließen sich nicht zweimal bitten, nutzten die zehnminütige Schwächephase eiskalt aus und auf einmal stand es nur noch 4:3! Mit Tor Nummer vier für Tom machten die Gronicher aber kurz vor Schluss doch noch den Deckel drauf.

Demonstrations-Training und Schulung

„Bis auf die zehn Minuten“, freute sich Coach Sven Herrmann, „war ich sehr zufrieden“. Doch nicht nur das Erfolgserlebnis in Bayreuth sorgt derzeit für gute Stimmung an der Kronach. Für Samstag, 27. September, gelang es den Verantwortlichen, einen Besuch des DFB-Mobils zu organisieren. Ab 10 Uhr macht der mit Trainings- und Infomaterial vollgepackte Van des Fußballverbandes dann Station auf dem Goldkronacher Sportgelände. Erst findet eine professionelle Trainingseinheit für die jungen Kicker der U11 und U9 statt. Dann gibt’s noch eine kurze Schulung für alle Trainer und Betreuer, die sich bei der SpVgg um die Kids kümmern.