Sonntag in Donndorf: Start in die Hammer-Liga!

Los geht’s! Am morgigen Sonntag, 4. August, startet die Spielvereinigung in die Kreisklassen-Saison. Beim TSV Donndorf kämpfen die Gronicher ab 15 Uhr um Punkte. Bereits um 13 Uhr gibt es eine weitere Premiere: Die Reserve misst sich mit ihrem Donndorfer Pendant. Für die SpVgg-Zweite das erste Punktspiel nach dem Aufstieg.

Torsten Heumann musste angesichts der Ausfälle über Alternativen nachdenken.

Wen schickt Torsten Heumann zum Auftakt aufs Feld?

Mit dem Auswärtsspiel beim TSV Donndorf haben die Schützlinge von Trainer Torsten Heumann gleich einen richtigen Kracher zum Auftakt der Kreisklassensaison vor der Brust. In der ohnehin als Hammer-Liga ausgewiesenen Spielgruppe werden unter anderem die Eckersdorfer als Aufstiegsfavorit gehandelt. Allerdings wollen sich auch die Goldkronacher möglichst teuer verkaufen und am besten gleich den oder die ersten Zähler mit nach Hause bringen.

Reserve gibt ihren Einstand in der A-Klasse

Einfach wird die Saison nämlich nicht, in einer äußerst ausgewogenen Klasse zählt jeder Punkt. Die Favoritenrolle liegt dabei freilich beim gastgebenden TSV. Eine ähnliche Konstellation, sicherlich aber mit der größeren Chance auf eine Überraschung, lässt sich für das Spiel der Reserven in der A-Klasse diagnostizieren. Auch hier steht der erste Spieltag auf dem Programm, für die Goldkronacher Reserve ist es die erste Partie in der A-Klasse seit dem freiwilligen Rückzug im Jahr 2010. Obwohl die neue Liga aufgrund der Einteilung nur aus Reserveteams besteht, dürfte sie durchaus einiges an Qualität zu bieten haben: Immerhin spielt manche Erstvertretung in der Landesliga. Für Spannung ist also − nicht nur an Spieltag eins − bei beiden Teams gesorgt!

So wollen sie spielen

SpVgg Goldkronach I: PöhlmannSchulte im Busch, M. Rabenstein, H. Rabenstein, Mertins, J. Opel, D. Opel, Etterer, Blechschmidt, Arndt, Wendler; Ruppel − Vogel, Hajrizaj, Neuner.

SpVgg Goldkronach II: Ruppel – Amschler, Deinlein, Färber, Gräf, Malinov, Neuner, Nüssel, Sturm, J. Zaloga, L. Zaloga; Drescher, Hofmann, Schützenmeier.