Erfolgreich in die Ferien: Junioren auf Titelkurs?

• 16. Mai 2013
  • Jugend

Am Wochenende beginnen die Pfingstferien – da pausiert eigentlich auch der Jugendfußball. Für die Jüngsten im Goldkronacher Trikot ist das Freitagabend-Spiel der E2-Junioren (U11) die letzte Aufgabe vor den Ferien. Die anderen Teams verabschiedeten sich bereits erfolgreich in die kurze Liga-Pause. Ganz ohne Fußball geht es dann aber doch nicht: Die F-Junioren (U9) gehen beim Pfingstturnier in Nemmersdorf an den Start.

SpVgg Goldkronach U11 – SV Röhrenhof U11

Die E1-Junioren verabschiedeten sich mit einem 6:2 gegen Bindlach in die Ferien.

Bereits das erste Mai-Wochenende lief für die Gronicher nahezu traumhaft. E1-, E2- und F-Jugend siegten jeweils mit 6:2! Während die F-Junioren im Frankenwald triumphierten und beim TSV Presseck mit 6:2 gewannen, machte die E2 gegen den SSV Warmensteinach II mit dem gleichen Ergebnis zu Hause den ersten Saisonsieg perfekt. Prestigeträchtig war das Duell der E1 gegen den TSV Bindlach. Und auch hier behielten die jungen Kicker von der Kronach deutlich die Oberhand. Für die E1-Junioren war das bereits das letzte Spiel vor der Pfingstpause.

Heimspiel am Freitagabend

Dagegen steht für die E2-Junioren am morgigen Freitagabend noch eine interessante Aufgabe an. Sie empfangen um 18 Uhr auf dem heimischen Sportgelände das Team des FC Marktleugast III. Die Marktleugaster weisen als Vorletzter der Tabelle ebenfalls erst drei Zähler auf und die Spielvereinigung rechnet sich gerade zu Hause Chancen auf den nächsten Erfolg aus. So könnte es auch für die E2 mit einem Sieg in die Ferien gehen.

Dieses Ziel haben die F-Junioren bereits erreicht. Nach vier Siegen aus vier Spielen in der laufenden Frühjahrssaison können die Gronicher wohl als Titelfavorit gehandelt werden. Der 3:0-Erfolg in Lanzendorf am Samstagvormittag unterstrich diese Ambition nach Toren von Marvin (2) und Alex, jeweils durch Toms starke Vorlagen eingeleitet. „Wir hatten die Partie jederzeit in Griff, allein die Torausbeute ließ zu wünschen übrig“, stellte Trainer Sven Herrmann im Anschluss fest.

Am 20. Mai beim Pfingstturnier

Die so gelobte Mannschaft bleibt auch während der Ferien nicht untätig, gleich am Wochenende sind die Gronicher beim Nachbarn ASV Nemmersdorf zu Gast. Am Pfingstmontag nimmt die SpVgg am Turnier des ASV teil, bei dem die jungen Sportler natürlich ebenfalls erfolgreich sein wollen. Los geht’s um 14 Uhr.