U11 siegt im Derby, U9 gewinnt in Kulmbach

• 13. April 2013
  • Jugend

Erfolgreiches Wochenende für unsere Jüngsten: Mit einem 3:1-Derbysieg gegen den SV Röhrenhof starteten die E1-Junioren am Samstagmittag in die Frühjahrssaison. Bereits ihr jeweils zweites Spiel absolvierten unsere E2- und F-Junioren. Die E2 verlor am Freitagabend knapp mit 1:2 beim TSV 08 Kulmbach. Ebenfalls in der Bierstadt, allerdings beim Blaicher SC, war am Samstagvormittag die F-Jugend zu Gast und siegte deutlich mit 6:0.

SpVgg Goldkronach U11 – SV Röhrenhof U11

Die Goldkronacher U11 siegte am Samstagmittag verdient gegen Röhrenhof.

Die Tore für unsere U9 erzielten Steffen (3), Marvin, Tom H. und Julian. Zur Halbzeit führten die Gronicher auf dem holprigen Geläuf in Blaich knapp mit 1:0, „wir waren aber schon da deutlich überlegen“, berichtete Coach Sven Herrmann, der sich gemeinsam mit Vorstand Manfred Hautsch und dessen Stellvertreter Jochen Dihler auch am Spielfeldrand des E-Junioren-Spiels einfand. Dort musste die E1 gegen den SV Röhrenhof zunächst eine brenzlige Situation überstehen, doch Jona und der starke Torwart Justin klärten mit vereinten Kräften.

Gefällige Kombinationen

Der Favorit aus der Goldbergbaustadt übernahm dann endlich die Initiative und durfte nach acht Minuten über Felix‘ Führungstreffer jubeln. Mit einem hohen Ball überlistete Jason nur zwei Minuten später Abwehr und Torhüter der Gäste – 2:0. Als sich die Gastgeber postwendend den Ausgleich einfingen, gelangte etwas Nervosität in ihr Spiel. Mit dem 3:1, bei dem Patrick den Röhrenhofer Verteidiger derart unter Druck setzte, dass dieser nur noch ins eigene Tor klären konnte, war diese Phase aber überstanden.

In der zweiten Hälfte entwickelten die Goldkronacher mehr Druck als noch in Hälfte eins, doch nun fehlte es am Torabschluss. Den gefälligen Kombinationen, oft über die eingewechselte Selina, folgten zwar einige Eckbälle und aussichtsreiche Gelegenheiten, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. Für die Spielvereinigung steht dennoch ein verdienter 3:1-Erfolg zu Buche, der das in der Summe sehr erfolgreiche Wochenende unserer Jugendmannschaften beschloss.

Alle Bilder vom Spiel der U11 gibt es hier in der Galerie.