Gronicher wollen starten – Spiel findet statt!

SpVgg Goldkronach – SV Weidenberg

Auf Plakaten wird längst für das Spiel geworben...

Update vom Samstag, 10 Uhr: Das Spiel findet statt! – Keine Frage – alle warten auf den Start der Ligaspiele. Auch die Gronicher fiebern dem Auftakt entgegen, der wegen des anhaltenden Winters nun schon mehrfach verschoben wurde. Am Samstag, 30. April, um 15 Uhr soll es endlich soweit sein: Der SV Weidenberg gastiert an der Kronach, ein Dreier aus dem Fichtelgebirgs-Duell soll den Grundstein für ein erfolgreiches Frühjahr legen. Doch am Donnerstagabend setzte bereits während des Abschlusstrainings erneut Schneefall ein.

Bis zum späten Abend wurden die weißen Flocken über Goldkronach immer dicker. Für die SpVgg kein erfreuliches Szenario, eigentlich wollte die Elf von Spielertrainer Torsten Heumann unbedingt am Samstag spielen. Ungeachtet der Personalprobleme, die die Gronicher plagen, will die Mannschaft an die Ansätze der Vorbereitung anknüpfen – und endlich wieder in den Rhythmus finden. Das war angesichts der ständigen Ausfälle und schwierigen Bedingungen der letzten Wochen schwer, nun sollte endlich die Punkterunde beginnen.

Entscheidung nach Platzbegehung

Schneefall in Goldkronach

...am Donnerstagabend aber schneite es dicke Flocken in Goldkronach.

Die erneuten Niederschläge aber könnten den Gronichern einen dicken Strich durch die Rechnung machen. „Wenn es die Bedingungen nicht zulassen, können wir nicht spielen. Aber das entscheiden wir morgen Nachmittag nach einer Platzbegehung“, fasste Platzwart Jürgen „Gligger“ Bär zusammen. „Wir würden gerne spielen. Aber langfristige Schäden an unserem Platz und eine Gefährdung der Gesundheit der Spieler wären ein zu hoher Preis“, ergänzte Vorstand Manfred Hautsch. So blieb zunächst fraglich, ob die Partie am Samstag stattfinden kann.

Dabei hat sich die SpVgg gegen den SV Weidenberg einiges vorgenommen. Der Kreisliga-Absteiger hatte das Hinspiel nach dem Goldkronacher Führungstor noch gedreht, gewann mit 2:1. Die Gronicher haderten, verzeichneten lange Zeit ein optisches Übergewicht. Nun soll am Karsamstag die Revanche gelingen, zumal am Ostermontag mit dem Auswärtsauftritt in Kirchahorn eine echte Herausforderung wartet. Alle Pläne aber könnten, wie so oft in letzter Zeit, vom Winterwetter durchkreuzt werden.