Gronicher siegen gegen Neuensorg und beim Toto-Pokal

Erfolgreiches Wochenende für die Fußballer der Spielvereinigung: Nach einem 5:1-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den VfR Neuensorg behielten die Gronicher auch in der Qualifikationsrunde zum Toto-Pokal 2013 die Oberhand. Der Vergleich mit dem VfR, der in dieser Saison über die Relegation in die Kreisklasse zurückkehrte, fand am Samstag im Rahmen des Lanzendorfer Sportfestes statt. Gleich tags darauf reisten die Goldkronacher nach Marktschorgast zur zweiten Qualifikationsrunde zum Toto-Pokal für das Jahr 2013.

Hier musste sich die SpVgg zunächst mit einem torlosen Remis gegen den gastgebenden A-Klassisten begnügen. Dieser schlug im Anschluss den SV Röhrenhof mit 2:0 − ebenso wie die Gronicher, die gegen den Lokalrivalen ebenfalls zwei Tore erzielten. Für diesen Fall (der direkte Vergleich endete 0:0)  sehen die Regeln eine Entscheidung durch Elfmeterschießen zwischen den beiden punkt- und torgleichen Teams vor, das die Goldkronacher mit 6:5 gewannen und somit den Einzug in die nächste Runde perfekt machten.

Tabelle: Endstand des Toto-Pokal-Qualiturniers in Marktschorgast