SpVgg belegt dritten Rang beim Qualifikationsturnier

Beim Qualifikationsturnier zum Toto-Pokal hat die Spielvereinigung am Wochenende den dritten Platz belegt. Die Gronicher, die zwar drei ihrer Neuzugänge einsetzten, aber nicht mit der gesamten ersten Formation antraten, mussten sich zum Auftakt dem TSV Bad Berneck geschlagen geben. Gegen den ASV Nemmersdorf siegte die Elf von der Kronach dann mit 1:0 − mit exakt demselben Ergebnis hatte die SpVgg auch den letzten Pflichtspielvergleich beider Vereine am Abend des 18. April 2008 für sich entschieden.

Zum Abschluss allerdings unterlag das Team von Trainer Torsten Heumann dem Gastgeber SV Röhrenhof mit 1:2. Während der Turniersieger aus Bad Berneck sich bereits für die nächste Runde (und auch für den Toto-Pokal 2013, wir berichteten bereits über den Modus) qualifiziert hat, geht es für die drei anderen Mannschaften schon am Sonntag, 8. Juli, in einem weiteren Turnier um die Teilnahme am Verbandspokal im nächsten Jahr. Genauere Informationen hierüber hat der BFV allerdings noch nicht mitgeteilt.

Abschlusstabelle

1. TSV Bad Berneck (7:1 Tore/9 Punkte)
2. SV Röhrenhof (6:4/6)
3. SpVgg Goldkronach (2:3/3)