Sonntag: SpVgg empfängt Bad Berneck zum Derby

Derbyfieber im Fichtelgebirge! Am Sonntag, 14. August, ist es soweit: Nach einem Jahr ohne echtes Nachbarderby freuen sich die Goldkronacher Fußballanhänger auf den sportlichen Vergleich mit dem TSV Bad Berneck, zumal sich die SpVgg zuletzt in guter Form präsentierte. Nach zwei Spielen, sechs Punkten und 9:3 Toren sind die Gronicher der bisher einzige Tabellenführer der noch jungen Saison.

Heumann: »Wird nicht einfach!«

Doch auch der TSV Bad Berneck zeigte im letzten Spiel Stärke: Im Heimspiel gegen den ASV Marktschorgast siegten die Kurstädter mit 6:0. SpVgg-Trainer Torsten Heumann prophezeite bereits eine knappe und spannende Partie, lobte nach den jüngsten Ergebnissen aber auch seine Mannschaft und deren Einstellung: »Das wird nicht einfach, aber wenn wir so auftreten und weiterarbeiten wie bisher, bin ich mir sicher: Wir gewinnen das!«

Nächster Schritt zum Klassenerhalt

Die sechs Punkte, die die Kicker von der Kronach aktuell zum Spitzenreiter machen, sind für Heumann trotz der aufkeimenden Euphorie »nur« sechs Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Der nächste Schritt soll am Sonntag im Derby getan werden, zu dem die SpVgg eine große Kulisse erwartet und alle Goldkronacher Fußballfans einlädt. Auch vom Fußballmagazin anpfiff wird ein Topspielreporter anwesend sein. Der Anstoß der Kreisklassenpartie erfolgt um 15 Uhr, zuvor messen sich ab 13 Uhr die Reserveteams in der B-Klasse.