LIVE! Gronich muss in die Relegation

Herzlich Willkommen beim Live-Ticker zum Entscheidungsspiel der SpVgg gegen den SC Kreuz. Der Sieger bleibt in der Kreisklasse Bayreuth, während der Verlierer in die Relegation muss und schon am Sonntag in Bad Berneck auf den FC Ludwigschorgast aus der Kreisklasse Kulmbach trifft.

20:28 Uhr: Spielende

Die SpVgg verliert nach schlechten 90 Minuten mit 1:2 gegen den SC Kreuz und schließt die Saison auf dem Relegationsplatz ab. Nach den letzten Spielen enttäuschend, im Rückblick auf die katastrophale Hinrunde ein Erfolg. Jetzt gilt es, in der Relegation zu siegen! Gronich bleibt drin!

20:06 Uhr: Tor für den SC Kreuz

Ein weiter Ball fliegt über Ruppel hinweg ins Tor und bringt die Kreuzer mit 2:1 in Führung.

19:46 Uhr: Chancen sind Mangelware

Das Spiel ist zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas verflacht. Es gibt nahezu keine Torraumszenen, Gefahr droht auf beiden Seiten nur bei Freistößen aus dem Halbfeld. Die Partie wird etwas härter, Opel sieht die gelbe Karte.

19:24 Uhr: Unentschieden zur Pause

Mit dem 1:1 geht es auch in die Halbzeit. Der Partie vor einer ansprechenden Kulisse fehlt es etwas an fußballerischem Niveau, das Spiel lebt von seiner Ausgeglichenheit und der Spannung.

18:56 Uhr: Kreuz gleicht aus

Tor für Kreuz Bayreuth! Es geht Schlag auf Schlag in Bindlach, nun treffen die Kreuzer durch einen schönen Spielzug über die linke Seite.

18:54 Uhr: TOR FÜR GRONICH!

Wagner trifft für die SpVgg durch eine Freistoßflanke, die der Kreuzer Torhüter nicht mehr erreicht.

18:53 Uhr: Gelb für Wagner

Wagner erhält eine gelbe Karte, weil er einen Freistoß an der Sechzehnergrenze verursacht. Den Kreuzer Versuch kann die Abwehr aber klären, im Gegenzug stoßen Blechschmidt und Zinke in den Bayreuther Strafraum vor. Es bleibt aber beim 0:0, beide Mannschaften neutralisieren sich in einem bis dato wenig spektakulären Spiel.

18:34 Uhr: Es geht los!

Unser Trainer Matthias Kauper lässt heute in folgender Aufstellung spielen: Ruppel – Krause, Schullerus, M. Rabenstein – Wagner, Schulte im Busch, Zinke, H. Rabenstein, Opel – Blechschmidt, Neumann. Die Spieler laufen in nagelneuen Trikots aufs Feld, die ganz in den traditionellen Farben rot-schwarz des SV Vorwärts Goldkronach gehalten sind.