Gronich bleibt drin!

Die SpVgg Goldkronach hat am gestrigen Pfingstmontag den Klassenerhalt perfekt gemacht. Durch den dritten Sieg im dritten Relegationsspiel sicherten sich die Gronicher ihr Ticket für die Kreisklassen-Saison 2011/12, indem sie die Bezirksligareserve des TSV Mistelbach nach Rückstand mit 2:1 besiegten.

Spielbericht: SpVgg Goldkronach – TSV Mistelbach 2:1 (0:1)

Vor über 300 Zuschauern entwickelte sich eine flotte Partie, in der die Anfangsphase der Mistelbacher Reserve gehörte. Im Laufe der ersten Hälfte drehten sich die Spielanteile und Goldkronach hätte in Führung gehen können (Ehl, Kauper, Katholing). Doch es kam anders: Goldkronachs Spielertrainer Kauper vertändelte das Leder am eigenen Strafraum, Ansari traf zur Führung. Nach der Pause kam der große Regen und die Partie kippte. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Blechschmidt mit einem abgefälschten 20-Meter-Schuss für den Ausgleich, nach einer mustergültigen Kombination über Krause und Ehl traf Zinke per Kopf (56.).

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Ruppel immer wieder im Blickpunkt stand. Mehrere Male verhinderte er mit starken Paraden den Ausgleich – gegen Imhof, Feilner und zweimal Herrmann blieb er Sieger und rettete seiner mit dem letzten Aufgebot angetretenen Elf den Sieg. Erstmals in dieser Saison feierte Goldkronach drei Siege in Folge – und damit den Klassenerhalt in der Kreisklasse. (Bericht: anpfiff.info)

Danke!

Die SpVgg bedankt sich bei ihren Mitgliedern und bei allen Fans und Gönnern des Goldkronacher Fußballs für ihre Unterstützung während der langen und nicht selten schwierigen Saison 2010/11. Mit Eurer Hilfe haben wir den nicht mehr für möglich gehalteten Klassenerhalt geschafft – jetzt freuen wir uns mit Euch auf eine weitere Saison in der Kreisklasse!