Wichtiger Sieg: SpVgg schlägt Trockau

Die SpVgg Goldkronach hat ihr Heimspiel gegen die SG Trockau heute mit 2:1 (1:0) gewonnen. Der Rückstand auf den Relegationsplatz blieb gleich, weil der SC Kreuz Bayreuth ebenfalls siegte – und zwar beim FSV Freienfels/Krögelstein, so dass der Abstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz nun nur noch drei Punkte beträgt.

Spielbericht: SpVgg Goldkronach – SG Trockau 2:1 (1:0)

Bereits nach sieben Minuten traf Goldkronachs Blechschmidt nur die Querlatte, nach einem Eckball gelang Schulte im Busch per Kopf der Führungstreffer. Zwar verzeichneten die Hausherren Vorteile, doch hatten sie in der 35. Minute Glück, als der Ball nach Eckerts verunglückter Flanke vom Pfosten zurück ins Spiel sprang. In den Minuten nach der Halbzeit ließ die Heimmannschaft einen souveränen Umgang mit der Führung vermissen, Trockau wurde stärker und gefährlicher. Der Treffer zum 2:0, erneut ein Kopfball nach Eckstoß, beendete diese Unsicherheit weitgehend, auch wenn die Gäste per Elfmeter noch einmal herankamen und die Schlussphase spannend gestalteten. Bei der SpVgg, dem insgesamt verdienten Sieger, gefielen der starke Defensivakteur Schullerus, Torschütze Schulte im Busch und Blechschmidt.

In der Statistik

Tore: 1:0 Schulte im Busch (13. Spielminute, Kopfball, Vorlage Neumann), 2:0 Wagner (60., Kopfball, Neumann), 2:1 Link (63., Foulelfmeter, Krause an Adler).
Gelbe Karten: Neumann, Opel, Schulte im Busch/Link.
Goldkronach: Ruppel – Krause, Schullerus, Max Rabenstein – Schulte im Busch, Wagner, Ehl (46. Katholing) – Opel (62. Aydin), Pietsch (57. Kick) – Neumann, Blechschmidt; Schönauer.
Schiedsrichter: Bülent Gündüz.
Zuschauer: 70.